Job Forum

Themenbeitrag
L. Lewandowski

L

Kenner (60 P.)
Ich befürchte eine Kollegin von mir ist voll in die Mobbing Falle getappt oder steht kurz davor, in sie hinein zu fallen. Und zwar arbeiten wir zusammen in einer 10-Personen Abteilung und die Beliebteste war sie noch nie. Offenbar haben sich einige von ihnen abgesprochen, sie jetzt langsam loswerden zu wollen. Sie haben ihr vorgeschlagen, dass sie das nächste Montag morgen Meeting moderieren soll. Und das obwohl sie wissen, dass sie soetwas gar nicht kann. Was also erstmal nett klangt, war gar nicht so nett gemeint sondern eine offensichtliche Mobbing Falle. Doch sie hat erstmal zugestimmt. Wenn sie dann versucht zu moderieren, werden sie sich bestimmt ins Fäustchen lachen. Ich traue es mich aber nicht ihr zu sagen, weil sie dann bestimmt enttäuscht wäre. Was soll ich tun ???
Chuares

C

Experte (110 P.)
Das klingt echt nach einer ganz fiesen Mobbing Falle. Wie ist es ausgegangen, was ist passiert? Musste sie tatsächlich moderieren?
Friemen

Friemen

Experte (200 P.)
Würde mich auch interessieren. Ich würde diesen Fall aber nicht als typische Mobbing Falle bezeichnen. Wer weiß, vielleicht wollten die Kollegen ihr ja doch helfen mal etwas mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, und da hilft es immer, sich mal vor versammelter Mannschaft hinzustellen und ein paar Reden zu schwingen.
Chuares

C

Experte (110 P.)
@ Friemen,

würde mich auch interessieren, wie es ausgegangen ist. Ich habe Lewandowski per interner Mail angeschrieben, dass er uns mal schreiben soll, ob es wirklich eine Mobbing Falle war oder ob Du doch recht hattest, dass sie sich bewähren konnte.
L. Lewandowski

L

Kenner (60 P.)
Ach ja, die Geschichte. Schon fast vergessen. Wenn ich mich recht erinner, war sie an dem Tag und die Tage danach krank. Das war vielleicht am Besten so. Ich habe aber später auch noch einmal mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, was ich denke. Mittlerweile arbeitet sie seit kurzem auch nicht mehr bei uns, obwohl es sich mit der Zeit etwas gebessert hatte am Arbeitsplatz. Trotzdem war es vermutlich so das Beste.
achernkr

A

Kenner (50 P.)
Hallo

also per se, würde ich sagen, dass wenn man weis, dass eine Person auf der Arbeit so behandelt wird, es der Person sagt. Dann weis sie woran sie ist und kann entsprechend reagieren / handeln.

Gruß
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Weiß ich nicht, ob das tatsächlich die beste Lösung wäre. Da sollte man schon ein einfühlsamer Charakter sein, wenn man jmd direkt über soetwas aufklären will.
angeldolljp

A